Groll

Punkten mit Schaumstoff-Zentrum


Reutlingen - Jedes Jahr steht der Handel vor der gleichen Herausforderung, denn sobald die Garten- und Urlaubssaison beginnt, nimmt die Kundenfrequenz in den Geschäften immer mehr ab.

Um dieser alljährlichen Herausforderung zu begegnen, werden Angebote gemacht und Prospekte gestreut. Doch die Kunden denken jetzt mehr an ihren Garten, an Grillen und an den nächsten Urlaub mit dem Wohnwagen, im Wohnmobil oder auf dem Boot. Interessant daher die Vorstellung, künftig auch auf der Gartenparty von Dr. Schmidt oder auf dem Campingplatz im teuren Wohnmobil von Familie Meier als Fachgeschäft ein beliebtes Gesprächsthema zu sein.

Genau hier, im Freizeitbereich, kann man mit dem Schaumstoffzentrum aus dem Hause Groll punkten. Diese Idee erweitert auf etwa 2 qm die Kompetenz nun auch in den Freizeitbereich. Egal ob es eine Anfrage nach Auflagen für die Garten- oder Bierbank, eine individuelle Matratze mit speziellen Rundungen und besonderen Abmessungen für das Boot, oder ein Sitzkissen für das Wohnmobil ist - jetzt kann man diesen Kunden die Lösung bieten.

Genau wie im Schlafbereich kann der Kunde live erleben, wie es sich auf seiner neuen Gartenbankauflage sitzt oder wie angenehm anpassungsfähig seine neue Wohnmobilmatratze ist. Denn alles was dazu benötigt wird, finden er im Schaumstoffzentrum: Schäume für die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten und in unterschiedlichsten Stärken und Festigkeiten, Anzeigenvorlagen und Marketingmaterialien, verschiedene Stoff- und Kunstledermuster. Auch bei der Preisberechnung ist Einfachheit Trumpf und für ganz spezielle Fragen steht die Schaumstoffzentrum-Hotline von Groll zur Verfügung.
aus Haustex 08/07 (Marketing)