Terhürne

Seniorchef Otger ter Hürne vollendet 80. Lebensjahr


Otger ter Hürne, Gründer und Seniorchef des Holzwerks Terhürne im münsterländischen Südlohn, feierte am 10. Februar 2009 seinen 80. Geburtstag. Er schaute dabei auf die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens, das er 1959 als kleine Schreinerei gründete und heute mit 300 Mitarbeitern zu den führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Holzprodukte für Boden, Wand und Decke zählt.

Obwohl Otger ter Hürne sich vor einigen Jahren aus der Geschäftsleitung zurückgezogen hat, ist er nach wie vor mit dem Geschehen im Unternehmen eng verbunden. Noch heute wird sein Rat von seinen Söhnen Bernhard und Erwin ter Hürne, den Geschäftsführern des Unternehmens, und den vielen langjährigen Mitarbeitern im Tagesgeschäft sehr geschätzt. Und besonders in diesen Tagen wird er oft auf die Meilensteine und außergewöhnlichen Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte angesprochen, denn "sein" Unternehmen feiert in Kürze ebenfalls Geburtstag - es wird stolze 50 Jahre alt.
aus Parkett Magazin 02/09 (Personalien)