Otto (GmbH & Co. KG)

Neuer Einkaufs-Chef für Otto


Dr. Willi Darr, 47, hat sich entschieden, den Vorstand der Otto Group Ende Oktober zu verlassen. Er war zum 1. Dezember 2007 in den Vorstand der Otto Group, Hamburg, berufen worden und hatte das Ressort Einkauf der Einzelgesellschaft Otto übernommen. Trotz erfolgreicher Arbeit für den Distanzhändler Otto zieht es Darr auf eigenen Wunsch hin wieder in den Retailbereich, in dem er zuvor viele Jahre gearbeitet hat und in dem er eine neue berufliche Herausforderung annehmen will. "Wir bedauern sehr, mit Dr. Darr einen profilierten Handelsexperten zu verlieren, respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute", betont der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Michael Otto. Für die Nachfolge im Vorstand der Otto Group im Bereich Einkauf Otto wird dem Aufsichtsrat Dr. Michael Heller, 41, vorgeschlagen. Der promovierte Betriebswirt arbeitet seit 2002 für die Einzelgesellschaft Otto, seit 2007 ist er Direktor Einkauf Hartwaren.
aus Haustex 12/08 (Personalien)