Deutsche Messe AG

Großes Verdienstkreuz für Hannovers Messechef Heckmann


Sepp D. Heckmann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe in Hannover, ist mit dem Großen Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff überreichte Heckmann die Auszeichnung im Namen von Bundespräsident Horst Köhler.

Bei einem Empfangs zu Heckmanns 65. Geburtstag sagte Wulff, das Wirken Heckmanns im Messegeschäft sei weit über die Grenzen Niedersachsens und der Bundesrepublik hinaus von großer Bedeutung und über fachliche, berufliche, parteiliche und ideologische Grenzen hinweg international anerkannt. "Wenn Hannover als Messe- und Expo-Stadt weltweit bekannt ist, so ist dies auch Ihr großartiger Verdienst." Heckmann sei "ein Beispiel für einen Unternehmensmanager, der nicht nur Hervorragendes für sein Unternehmen leistet und für dessen Interessen arbeitet, sondern der zugleich das Gemeinwesen im Auge behält'. Damit wirke er mit hohem persönlichen Einsatz und ausgiebiger Beharrlichkeit an der Gestaltung und Fortentwicklung dieses Gemeinwesens mit."

Heckmann war von der Übergabe zuvor nicht informiert worden. Er hatte am Tag zuvor seinen 65. Geburtstag gefeiert. Nach 27 Jahren Vorstandstätigkeit bei der Deutschen Messe scheidet er Ende Juni aus dem Unternehmen aus.
aus BTH Heimtex 10/08 (Personalien)