Loba

Neue Mitarbeiter in Technik und Marketing


Loba, Hersteller von Produkten zur Oberflächenbehandlung von Holzböden, hat seine Technik- und Marketing-Abteilung ausgebaut.

Seit 1. September 2008 ist Eugen Wangler (32) im Unternehmen. Der Parkettleger mit zehnjähriger Praxiserfahrung ist zukünftig als Anwendungstechnischer Fachberater Export für Loba tätig.

Gleichzeitig wurde Manny Hernandez (28) bei der US-amerikanischen Tochter Loba-Wakol LLC für die technische Unterstützung und den Verkauf verpflichtet. Hernandez bringt fünf Jahre Erfahrung als Parkettleger mit. Er wird Großhändler und Verleger in den Südstaaten der USA beraten und unterstützen.

Bereits im Juli 2008 wurde die Loba-Marketingabteilung nach dem Ausscheiden von Harald Boppre neu aufgestellt. Die Leitung dieser Abteilung hat Alexandra Wiest übernommen. Sie kommt vom Ex-Tochterunternehmen Holmenkol und hat dort als Marketingleiterin den neuen Markenauftritt verantwortet. Das neu organisierte Marketingteam wird in den Bereichen Seminar- und Veranstaltungswesen durch Juliane Fischer verstärkt.
aus Parkett Magazin 06/08 (Personalien)