ETTF European Timber Trade Federation

Franz-Josef Kall designierter FEBO-Präsident


Die Mitglieder des Europäischen Holzhandelsverbandes (FEBO) haben auf ihrer Generalversammlung in Nantes/Frankreich eine neue Führung gewählt. Im nächsten Jahr wird Franz-Josef Kall (Deutschland) die Nachfolge von Präsident Géraud Spire (Frankreich) antreten. Kall ist schon seit vielen Jahren im Auftrag des GD Holz Mitglied der deutschen FEBO-Delegation. Zu seinem Stellvertreter wurde der Brite John White gewählt.

Im Rahmen der Versammlung ist zudem die Bilanz des Verbandes für 2007 vorgestellt worden. In den 13 Mitgliedsländern war es ein gutes Jahr für den Holzhandel, in Finnland und Belgien konnten sogar zweistellige Wachstumsraten erwirtschaftet werden. Da diese Entwicklung sich im Frühjahr 2008 allerdings nicht fortsetzte, geht FEBO für das laufende Jahr bestenfalls von gleichbleibenden Umsätzen aus.
aus Parkett Magazin 05/08 (Personalien)