Jaso

Otto Schmid ist gestorben


Die Belegschaft des Parkettherstellers Jakob Schmid Söhne (Jaso) und vor allem die Inhaberfamilien Schmid trauern um Otto Schmid, den Seniorchef, langjährigen Geschäftsführer und Mitgesellschafter des Unternehmens. Otto Schmid ist am 3. April im Alter von 94 Jahren verstorben.

Otto Schmid übernahm die elterliche Wagnerei und baute - zusammen mit seinen Brüdern - das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Gerätestiele aus. 1960 legte er den Grundstein für das heutige Parkettwerk in Kippenheim. Zeit seines Lebens setzte er sich immer für ein sozialverträgliches, langfristiges und kundenorientiertes Unternehmenswachstum ein. In den 1980er Jahren übergab er schrittweise alle Aufgaben an seinen Sohn Hermann Schmid und seinen Neffen Günther Schmid. Otto Schmid verbrachte seinen Lebensabend in der Heimatstadt seiner, schon verstorbenen, Ehefrau Anneliese in Schwäbisch Gmünd.

Heute wird das traditionelle Unternehmen von Günther Schmid (Trumpf), Hermann Schmid (Jaso) und dessen Sohn Michael Schmid geführt. Die Belegschaft und die Familien Schmid danken Otto Schmid für sein Lebenswerk und die Meilensteine in der Familien- und Unternehmensgeschichte.
aus Parkett Magazin 03/08 (Personalien)