Rössle & Wanner GmbH

Generationswechsel bei Röwa


Nach einer, wie es heißt, "intensiven Einarbeitungsphase" hat Manfred Greiner (44) Mitte April dieses Jahres die alleinige Geschäftsführung bei Röwa übernommen. Hermann Glaser (64) zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Unternehmen aber noch verantwortlich verbunden. Als Beirat steht er der Geschäftsführung beratend zur Seite, außerdem wird er die Produktentwicklung und einen Teil des Auslandsgeschäfts betreuen.

Manfred Greiner war im Juli letzten Jahres in die Geschäftsführung eingestiegen, mit der Maßgabe, zu einem späteren Zeitpunkt die Nachfolge im operativen Geschäft zu übernehmen. Dass dies so schnell erfolgen würde, wurde in der Branche jedoch als Überraschung aufgenommen. Greiner ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über Erfahrung im internationalen Vertrieb. Vor seinem Einstieg bei Röwa war er Geschäftsführer im Bereich Heizung/Sanitär der international aufgestellten Hummel-Gruppe. Hermann Glaser bezeichnet die Nachfolgeregelung als eine mittelstandsgerechte und zukunftsträchtige Lösung: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich nach vielen Jahren intensiver Arbeit die Dinge etwas ruhiger angehen kann."
aus Haustex 06/08 (Personalien)