Frankenstolz

Produkt- und Qualitätsmanagement "verjüngt"


Mainaschaff - Bei der f.a.n. frankenstolz Schlafkomfort H. Neumeyer GmbH & Co. KG wurde im März dieses Jahres planmäßig der Generationswechsel bei der Leitung des Produkt- und Qualitätsmanagements vollzogen. An die Stelle von Reinhard Mähliß ist Anke Schramm getreten.

Textil-Dipl.-Ing. Reinhard Mähliß, über die Firmengrenze hinaus bekannt als Fachmann und Spezialist für alles rund ums Schlafen, hat mit Erreichen seines 65. Lebensjahres das Unternehmen verlassen, dem er seit 1990 - zuletzt als Produkt- und Qualitätsmanager - angehörte. Zuvor war er mit Tätigkeiten über die gesamte textile Kette von der Fasergewinnung bis zum Endprodukt befasst gewesen, und das sowohl in der Mode- als auch Heimtextilienbranche. Zudem war Reinhard Mähliß nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch kaufmännisch tätig.

Textil-Dipl.-Ing. Anke Schramm ist seit Januar dieses Jahres bei Frankenstolz beschäftigt. Ihren Einstieg in die Heimtextilienbranche vollzog sie vor gut vier Jahren bei Billerbeck. Anfangs war dort das Qualitätsmanagement ihr Aufgabengebiet, das sich bis zur Produktionsleitung ausweitete. Anke Schramm über ihr neues Betätigungsfeld beim größten Steppbettenhersteller Deutschlands: "Mein Ziel ist klar definiert: Das Unternehmen Frankenstolz hinsichtlich der Qualitätssicherung zu festigen; darüber hinaus neue Produktvarianten und zukunftsweisende Ideen mitzuentwickeln und zu positionieren."

Reinhard Mähliß wird nach eigener Aussage als beratender Ingenieur für Frankenstolz weiterhin zeitweise tätig sein. Außerdem will er sich im Bereich der Umweltchemie weiterbilden und auch sein Hobby, das Malen und Fertigen von Textilkollagen mit eigener Technik, pflegen.
aus Haustex 05/08 (Personalien)