Karstadt Warenhaus GmbH

Ralf Pütmann rückt bei Kaufhof auf


Ralf Pütmann (43), Vorstand für Einkauf, Marketing und Werbung, ist vom Aufsichtsrat der Kaufhof Warenhaus AG mit Wirkung zum 1. April 2008 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes der Kaufhof Warenhaus AG bestellt worden. Im Anschluss an sein betriebswirtschaftliches Studium startete Pütmann seine Kaufhof-Karriere 1990 in der damaligen Kaufhof Holding AG. Nach verschiedenen leitenden Tätigkeiten wurde er 2002 zum Mitglied des Vorstands berufen. Hier verantwortete er zunächst die Ressorts Verkauf und Baumanagement. Seit 2004 ist Pütmann Vorstand für Einkauf, Marketing und Werbung sowie zuständig für die Retail-Brand-Strategie und das Innovationsmanagement. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Beirates der Sportarena GmbH. Des Weiteren ist Ralf Pütmann Mitglied des Board of Directors der Inno S.A., Brüssel, des Global Leadership Council der Metro Group, Düsseldorf, und des Präsidiums des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE).
aus Haustex 05/08 (Personalien)