Ekornes Beds AS

Ivar Hoff verstärkt Svane in Europa


Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist Ivar Hoff Market Manager beim norwegischen Betten-Hersteller Ekornes Svane. Er zeichnet im Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Marketing, Sales und Export für den gesamten europäischen Raum einschließlich der skandinavischen Länder. Nach seinem Universitätsdiplom in Marketing startete Hoff seine berufliche Karriere beim Tabakkonzern Philipp Morris. Es folgten verschiedene Station, bei denen er sein Marketing-Know-how anwenden und ausbauen konnte. Dazu zählte ein Lebensmittel-Discounter in Norwegen, die norwegische Fischereiindustrie und die Ferienregion Norwegen, der Hoff in Dänemark zu noch mehr Aufmerksamkeit verhalf. Generell ging es im Prinzip immer um den Aufbau oder die Etablierung einer Marke. Dieses Wissen möchte Hoff nun der Marke Svane zukommen lassen, die mit ihren Intelligel-Betten auch in Deutschland aktiv ist.
aus Haustex 03/08 (Personalien)