GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Dr. Probst nimmt Abschied


Nach fast neunjähriger Tätigkeit als Pressechef der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH in München ist Dr. Ulrich Probst (60) aus dem Unternehmen ausgeschieden, um weitere berufliche Pläne verfolgen zu können. Anfang 1999 hatte er die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Messeorganisation des deutschen Handwerks übernommen, nachdem er zuvor lange Jahre bei der Messe München die Elektronikfachmessen medial betreut hatte.

Für die GHM konzipierte und gestalte Dr. Probst die gesamte Medienarbeit. Als deren Pressesprecher verantwortete er die Außendarstellung des Unternehmens ebenso wie die Zusammenarbeit mit allen relevanten Medien bei den einzelnen Fach- und Publikumsmessen der GHM. Innovative Wege ging er insbesondere bei der Arbeit für Rundfunk und Fernsehen. Ein besonderes Anliegen waren ihm attraktive Fachpressetreffen, aber auch die sorgfältige Pflege des journalistischen Nachwuchses und der Berufsverbände. Seine enge Vernetzung in der Szene der Journalisten ist nicht zuletzt der GHM und ihren Messeveranstaltung zugute gekommen. Mit seinen Presseaktivitäten für das breite Messespektrum der GHM hat Dr. Probst zugleich aber auch wertvolle Beiträge zum Ansehen des Handwerks in der Gesellschaft und zur Imagebildung einzelner Berufsgruppen geleistet.
aus Haustex 12/07 (Personalien)