Jysk-Gruppe

Jetzt auch in Armenien vertreten


Brabrand/DK. Die dänische Jysk-Gruppe ist jetzt in weltweit 35 Ländern vertreten: Das in Deutschland als Dänisches Bettenlager firmierende Unternehmen hat in der armenischen Hauptstadt Yerevan seine erste Filiale in der Kaukasus-Republik eröffnet.

Armenien ist das elfte Land, in dem Jysk auf Franchise-Basis arbeitet. "Wir sind stets daran interessiert, Franchise-Vereinbarungen in Ländern zu treffen, in denen wir keine eigenen Filialen eröffnen wollen", betont Firmengründer und Inhaber Lars Larsen. "Armenien ist hierfür sehr gut geeignet." Sollte das Kundeninteresse anhalten, will Larsen im kommenden Jahr weitere Filialen in der armenischen Hauptstadt ansiedeln. "Armenien ist ein interessantes Land und unser erster Eindruck ist, dass die Kunden großes Interesse an unseren Produkten haben", zeigt er sich optimistisch.

1979 eröffnete Larsen seinen ersten Laden. Mittlerweile verfügt der Filialist über mehr als 2050 Geschäfte und 17.500 Mitarbeiter. Der Umsatz der Jysk-Gruppe lag im vergangenen Jahr bei 2,6 Mrd. Euro.
aus Haustex 09/13 (Wirtschaft)