Waldenburger Bettwaren GmbH

Walburga


Auch bei Waldenburger Bettwaren wurde zur DLS in Weimar eine positive Bilanz gezogen: "Bei stärkerer Kundenfrequenz als auf den MZE-Einkaufstagen der Vorjahre konnten wir Neukunden gewinnen. Und es waren mehr Leute da, mit denen man konstruktive fachliche Gespräche führen konnte, Kunden aus ganz Deutschland und aller Couleur." Angebotsschwerpunkte waren einerseits Bettwaren der höherwertigen Schiene wie Klimadecken, andererseits Naturhaarbetten unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Besonders bemerkenswert sei, dass es keinerlei Anfragen nach Anfangspreislagen gegeben habe, teilte das Unternehmen mit. Zu den Highlights zählten insbesondere edle Naturprodukte. Das Spektrum des sächsischen Bettwarenherstellers reicht dabei von sehr feinen Bettdecken mit Naturmaterialien wie Cashmere-, Seiden- und Kamelhaar bis hin zu den klassischen baumwoll- und Schafwollfüllungen. Waldenburger sieht auch nach Weimar seine Bemühungen belohnt, über intensive Beratung Vertrauen für den Verkauf hochwertiger Ware zu schaffen. Zu Halle zog Geschäftsführerin Birgit Mannstadt ebenfalls ein positives Fazit: "Wir sind mit guten Erwartungen gekommen, und die haben sich auch erfüllt. Thomas Fehr ist es gelungen, einen echten Branchentreff ins Leben zu rufen. Deshalb müssen wir bei den ABK Open unbedingt dabei sein."
aus Haustex 07/13 (Wirtschaft)