Hahn Haustextilien

Modisch never out of stock


Steinfurt. "Die Messe war sehr gut, so dass wir an den ersten beiden Tagen kaum zum Atem holen gekommen sind. Die Kunden waren alle da", freut sich Hans-Günter Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter. "Große Kunden haben bereits vor der Messe mit uns zusammengearbeitet."

Die Kompetenz im Bereich Spannbetttücher konnte noch einmal ausgeweitet, hochwertige Qualitäten nochmal verbessert werden. Vielbeachtet war ein neues, kochfestes Spannbetttuch. Hans-Günter Hahn: "Die Menschen werden immer älter, leben länger in der häuslichen Umgebung, in altersgerechten Wohnungen. Dem muss Rechnung getragen werden. Dieses neue Spannbetttuch ist bei 95 Grad waschbar, bei absoluter Farbechtheit."

Das neue NOS-Programm "simple and good", seit einem Jahr auf dem Markt, hat sich sehr gut bewährt. Geschäftsführerin Christa Hahn: "Wir haben diesen Bereich etwas aufgefrischt mit neuen Farben, neuen Mustern. Das kommt sehr gut an. Wir zielen auf die Verbraucherin ab 30 Jahre, auch Singles. Generell gilt: Bei Bettwäsche treffen die Frauen die Kaufentscheidungen."

Aufgefrischt, das heißt im Klartext: Karos, Streifen, Unis in Natur, Silber, Anthrazit und neuen Blautönen, mit gemusterter Abseite - Wendedessins in vielfältiger Kombinierbarkeit.

"Simple and good" steht zum einen für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, zum anderen für einen Lieferservice innerhalb von 48 Stunden. Christa Hahn: "Wir haben ein Lager im Wert von fünf Millionen Euro, einen Lagerumschlag von 5 bis 6."

Hans-Günter Hahn zieht ein positives Fazit: "Wir haben von unseren Kunden gehört, diese Messe sei insgesamt gut beurteilt worden, es herrsche eine positive Grundstimmung. Dies können wir nur bestätigen."out of stock
aus Haustex 02/13 (Wirtschaft)