Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines

Markteinführung von "Mobileman" und "Mixman"


Seit rund drei Monaten sind Ludger Glaap und Fritz Brinkmann mit ihrem Unternehmen für Estrichmaschinen Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines aus Schloß Holte zurück am Markt und nach eigenen Angaben ist der Start geglückt. Die Entwicklung und Realisierung aller Produktgruppen vom "Mobileman" bis zum "Mixman" kommen gut voran und es wurden bereits europaweit die ersten Maschinen ausgeliefert. Offiziell präsentiert das Unternehmen den ersten Mobileman auf der Bauma (15.- 21. April) in München.

Die Vorbereitungen für diese Messe sind bereits in vollem Gange und Ludger Glaap und Fritz Brinkmann Machines werden ihre Messepremiere auf einem rund 350 m2 großen Stand feiern. Neben den aufwendigen Messevorbereitungen hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen entscheidend am Unternehmensauftritt gearbeitet. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen gab es hier kleine Verzögerungen, die die Firmierung des Unternehmens sowie das Logo von Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines betrafen und angepasst wurden, um einer langwierigen juristischen Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. So entschied sich die Geschäftsführung dazu, den Firmennamen auf Ludger Glaap & Fritz Brinkmann zu erweitern und das Firmenlogo auf die Initialen "GB" anzupassen.

Mit großen Schritten schreitet auch der Außenauftritt des Unternehmens voran. Unter www.gb-machines.de kann ab sofort die neue Internetseite betrachtet werden. In den kommenden Wochen wird die Internetpräsenz von Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines noch für den internationalen Markt präpariert und in weiteren Sprachen programmiert. Ebenfalls auf Hochtouren läuft derzeit die Erstellung der mobilen Webseite. Schon jetzt ist die Website per Smartphone über einen QR-Code auf Printmaterial direkt erreichbar.

Auf Facebook postet Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machine unter www.facebook.com/glaap.brinkmann.machines. Hier werden alle besonderen Ereignisse und Neuerungen gepostet, so dass die Kunden, Partner und Freunde des Hauses immer auf dem aktuellen Stand sind.
aus FussbodenTechnik 02/13 (Wirtschaft)