Repac

Rund-um-sorglos-Paket "Profile für Designbeläge"


Repac hat sich 2012 zum Systemanbieter für Designbeläge entwickelt. Die Niedersachsen bieten jetzt auch die LVT von Mflor im Fachhandel an. Das Produkt-Portfolio umfasst nun Böden, Profile, Leisten, Unterlagen und Verlegezubehör. "Die zusätzliche Kompetenz zeigen wir mit unserem neuen Koffer ,Profile für Designbeläge", erklärte Geschäftsführer Rüdiger Timm auf der BAU. Die neue Bemusterung soll den Partnern in Handel und Handwerk sowie Architekten einen schnellen, aber fundierten Überblick der gesamten Bandbreite des Angebotes geben. Dabei wurde das bewährte Raster-Click-System auf den Trendbelag Designboden übertragen. Das Profil eignet sich für verklebte und schwimmend verlegte LVT und bietet einen Verstellbereich von 2,5 bis 5mm.

Mit dem Geschäftsverlauf 2012 ist Geschäftsführer Timm sehr zufrieden. Repac konnte mit momentan 78 Mitarbeitern ein fast zweistelliges Umsatzwachstum erreichen. Die Kooperation mit Mflor verschaffe seinem Unternehmen noch mehr Zuspruch im Fachhandel. Immerhin werden 1,5Mio.m der Bodenbeläge auf Lager genommen. Dafür wurden die Kapazitäten im Logistikzentrum in Gehrden südwestlich von Hannover deutlich von 2.000 auf 6.000 m erweitert.
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)