Kronotex

38 neue Laminat-Designs


Kronotex stellt im Wechsel auf Domotex und BAU aus. 2013 präsentierte man sich folglich in München. Der nach eigenen Angaben größte Laminatbodenhersteller der Welt zielt mit seinem 171 Designs umfassenden Sortiment auf breite Käuferschichten. "Für uns ist es wichtig, konsumige Produkte anzubieten, die von der Masse angenommen werden", erklärte Verkaufsleiter Bernhard Grünaug.

Er berichtete auch von Investitionen in Höhe einer halben Million Euro für die Entwicklung neuer Dekore und Oberflächen. Herausgekommen sind 38 neue Designs mit tieferen authentischen Strukturen. Sie laufen in Heiligengrabe vom Band, wo Kronotex eine Presse mit vier neuen Strukturblechen bestückt hat.

Die Holznachbildungen der Laminatkollektion 2013 gibt es im Dielenformat, als Zweistab, Dreistab oder Vielstab. Zudem gehören charakteristische Steinoberflächen und Elektronenstrahl-gehärtete Hochglanzoberflächen zum Angebot.

Vertrieben werden die Produkte ausschließlich über Groß- und Fachhandel. Der Einstieg in das Online-Geschäft ist daher nicht geplant. Als Pluspunkt wertet Bernhard Grünaug die verbesserte Logistik des Unternehmens: "2012 waren wir extrem lieferfähig."
aus BTH Heimtex 02/13 (Wirtschaft)