Hilding Anders

Vertriebsteam in Deutschland ausgebaut


Malmö - Hilding Anders, Europas führender Bettenhersteller, verstärkt mit Olaf Kiepke sein Vertriebsteam in Deutschland. Als neuer Verkaufsleiter Deutschland zeichnet er maßgeblich für die Entwicklung aller Marken auf diesem dynamischen Markt verantwortlich. Die neu geschaffene Position sowie die Eröffnung einer Niederlassung in Oberhausen sind klare Signale des wachsenden Engagements der Hilding Anders Group auf dem deutschen Markt und unterstreichen gleichzeitig seine Bedeutung für den Bettenhersteller.

"Mit Olaf Kiepke haben wir einen anerkannten Branchen-Fachmann in unserem Team. Seine Erfahrungen und Verbindungen werden beim Auf- und Ausbau der Vertriebsstrukturen eine zentrale Rolle spielen. Durch seine langjährige Arbeit für namhafte Hersteller der Möbelbranche und unsere intensiven Marktforschungen haben wir unser Engagement in Deutschland auf eine solide Basis gestellt und können die Präsenz von Hilding Anders nachhaltig ausbauen", erklärt Martin Frutig, Region President SouthWest Europe.

Für Olaf Kiepke ist es eine spannende Herausforderung, den Auftritt von Europas Marktführer in Deutschland voranzutreiben: "Der Markt ist hart umkämpft, aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit den aktuellen Konzepten sowohl im Matratzen- wie auch im Betten-Segment mittelfristig gut etablieren können." Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet Kiepke als Vertriebsspezialist im deutschen Bettenmarkt. In seiner letzten Position war er für Dormilux in Haßfurt als Verkaufsleiter tätig.

Mit der Eröffnung einer neuen Verkaufsniederlassung Mitte Oktober stellt Hilding Anders gleichzeitig die Weichen für eine umfassende Kundenbetreuung in Deutschland. "In unsere Geschäftsstelle in Oberhausen werden wir Verkauf, Kundendienst und Auftragsabwicklung zusammenführen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen", führt Frutig aus. Die Dynamik im Deutschland-Geschäft von Hilding Anders wird auf der kommenden imm cologne in Köln vom 14. bis 20. Januar 2013 sichtbar sein: Die Komfort-Marke Jensen und die im mittleren Segment angesiedelten Eastborn-Kollektionen werden gemeinsam mit weiteren Neuheiten auf einem Stand in Halle 9 vertreten sein.
aus Haustex 10/12 (Personalien)