Tendence 2012

Neues aus Wohn- und Tischkultur

Frankfurt - Vom 24. bis 28. August 2012 können sich Aussteller, Fachbesucher und Designer aus der ganzen Welt auf der Frankfurter Tendence fünf Tage inspirieren lassen und Produkte ordern, vor allem für das kommende Weihnachtsgeschäft. Die Messe ist das wichtigste Konsumgüter-Event und die bedeutendste Design-Plattform für die zweite Jahreshälfte. Ein erster Vorgeschmack auf die Frühjahres- und Sommerkollektionen des kommenden Jahres ist ebenfalls schon möglich.

Als internationale Orderplattform für Konsumgüter präsentiert die Tendence auch dieses Jahr perfekt gruppierte Produktbereiche für den Fachbesucher. Neues aus Wohn- und Tischkultur zeigt der Livingbereich: Emotionale, exklusive und stilvolle Produkte für die eigenen vier Wände stehen in den Hallen 8.0, 9.0, 10.2 und 11.0. Kreative Geschenkideen, trendige Lifestyleprodukte und hochwertiger Schmuck ist im Bereich Giving in den Hallen 9.1, 9.2, 9.3, 10.1 und 11.1 zu sehen.

Die Tendence hat hinsichtlich der Vertriebswege für den Fachhandel für Glas, Porzellan und Keramik eine enorme Relevanz. Gerade für den klassischen Fachhandel im Bereich Gedeckter Tisch und Küche gewinnen aber die Zusatzsortimente zunehmend an Bedeutung. Ob es um Lifestyle oder Schenken geht, der Einzelhandel wird von den Konsumenten an seiner Angebotsvielfalt gemessen. Um den GPK-Fachhandel gezielt zu unterstützen, wird im Rahmen der Tendence eine Veranstaltung mit einem klaren Mehrwert für diese Einkäufergruppe stattfinden.

In Zusammenarbeit mit dem GPK Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur veranstaltet die Messe Frankfurt am 23. und 24. August 2012 den Handelskongress "Living & Concepts. Strategien und Lösungen für erfolgreichen GPK- und Einrichtungshandel". Der Kongress, der im Rahmen der Tendence im Portalhaus stattfindet, richtet sich an das anspruchsvolle deutschsprachige Fachpublikum sowie an Industrie und Handel. Fachvorträge erstklassiger Referenten sowie Best-Practice-Beispiele führender Unternehmen erwarten die Teilnehmer.

Durch den Beginn um 11 Uhr am Vortag der Tendence und den Abschluss am Vormittag des ersten Messetages kann die Teilnahme am Kongress optimal mit dem Besuch der wichtigsten Orderplattform der zweiten Jahreshälfte kombiniert werden.

Der Anmeldeschluss ist am 1. August 2012. Die Tagungsgebühr beinhaltet die Teilnahme am Handelskongress, Kaffeepausen, Mittagessen, Abendveranstaltung, Business Breakfast und den Eintritt zur Tendence inklusive Katalog.

Frühbucherpreis 245 Euro plus MwSt. Anmeldeschluss 14. Juni 2012.
Teilnahmegebühr 285 Euro plus MwSt. Anmeldeschluss 1. August 2012
aus Haustex 06/12 (Wirtschaft)