IWM Industrieverband Werkmörtel e.V.

IWM gründet Arbeitskreis Wärmedämmsysteme


Um sein Konzept einer Wärmedämmung mit Augenmaß voranzutreiben, hat der Industrieverband Werkmörtel (IWM) einen Arbeitskreis Wärmedämmsysteme ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Kay Beyen wurde ein umfangreiches Arbeitsprogramm festgelegt: Erstellung eines Onlineangebots mit ausführlichen Planungs- und Ausführungsdetails für Wärmedämm-Verbundsysteme, die Schaffung eines RAL-Gütezeichens für Innendämmsysteme, die Mitarbeit in verschiedenen Normungsgremien sowie die Erarbeitung von Infomaterial und Broschüren.

Da es bei der Diskussion um Wärmedämmung nicht nur um technische Aspekte geht, beschäftigt sich auch der IWM Arbeitskreis Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Thema. Spätestens auf der Fachmesse Farbe - Ausbau & Fassade 2013 in Köln will man deutliche Akzente setzen.
aus BTH Heimtex 03/12 (Wirtschaft)