Mflor International BV

Mflor: Vertriebspartnerschaft mit Repac und KWG


Friedhelm Hilbrecht, Endesign-Vertriebsleiter der Marke Mflor für die deutschsprachigen Länder, gab auf der Domotex bekannt, dass sein Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Repac und KWG eingegangen ist. In Zukunft werden die beiden Firmen die elastischen Bodenbeläge in Deutschland im Handelsbereich vertreiben. Ziel seien eine stärke Marktdurchdringung und ein verbesserter Kundenservice. Repac ist hauptsächlich im Bereich Profile, Leisten und Zubehör aktiv, während sich KWG neben diversen Vinyl-Produkten auf Kork spezialisiert hat.

Durch die Kooperation verspricht sich Mflor, gezielt neue Käufergruppen anzusprechen. Die Aktivitäten der bisherigen regionalen Vertriebspartner seinen davon jedoch in keiner Weise betroffen, versicherte Hilbrecht. "Durch die neue Konstellation ergibt sich für uns die Möglichkeit, das Objektgeschäft weiter zu intensivieren", erklärte er. Entsprechend werden für dieses Segment vier Key-Account-Manager eingesetzt.

Wirtschaftlich war Hilbrecht zufrieden mit dem Verlauf des Jahres 2011. Mflor profitierte weiterhin vom Boom bei Designbelägen. Gerade die Klick-Range Mflor Lock, die auf der Domotex erstmals dem Markt in Gänze vorgestellt wurde, habe neben den beiden zu verklebenden Kollektionen zum Erfolg beigetragen.
aus BTH Heimtex 02/12 (Wirtschaft)