Domotex Asia / Chinafloor

Teppichsegment der Domotex Asia 2012 verzeichnet starken Zuwachs


Um voraussichtlich 18% wird der Bereich Teppiche bei der Domotex Asia/ Chinafloor 2012 wachsen. Eine Vielzahl neuer Teppichaussteller aus der Türkei, Pakistan und China werden ihre Produkte hier präsentieren.

Die Messe hat 2011 alle Erwartungen der Organisatoren übertroffen. Nun verspricht die nächste Veranstaltung, die vom 27.-29. März 2012 stattfinden wird, noch größer als ihr Vorgänger zu werden. Rund 1.100 Aussteller werden in 11 Hallen vertreten sein. Über 70% der Räumlichkeiten waren bereits im August 2011 vergeben - so ein Erfolg konnte hier noch nie verbucht werden.

Im Bereich Teppiche hat sich nicht nur die Standgröße bei angestammten Ausstellern wie Balta oder Sharda vergrößert, es haben sich auch zahlreiche neue Anbieter hand- und maschinengefertigter Teppiche zur Domotex Asia angemeldet.

"Der Enthusiasmus der Teppichhersteller für die nächste Messe spiegelt das steigende Interesse, das der chinesische und der asiatische Markt hervorruft, perfekt wieder," erklärt Jessica Zhu, Leiterin der VNU Exhibitions Asia. "Das Marktpotenzial ist unglaublich und im konstanten Wachstum, was bedeutet, dass es hier Geschäftsmöglichkeiten gibt, von denen nirgendwo anders die Rede sein kann. Produkte wie Teppichfliesen sind zum Beispiel auf dem hiesigen Markt unglaublich stark gefragt. Doch jetzt wo der Lebensstandard steigt, erhalten auch hochklassigere Teppiche mehr Aufmerksamkeit."
aus Carpet Magazin 04/11 (Wirtschaft)