Tilo GmbH

Tilo: Konzentration auf Holzböden


Nach einer Mitteilung der Oberösterreichischen Nachrichten wird sich die Tilo GmbH zukünftig auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: Das Produktsortiment wird auf Naturholzböden und dazugehörige Sockelleisten beschränkt. Damit einher geht die Reduzierung der Belegschaft um etwa 15 % auf dann 300 Mitarbeiter.

Durch diese Maßnahmen erhofft sich die Geschäftsführung deutliche Verbesserungen bei Umsatz und Ergebnis. In den letzten Jahren hatte das Unternehmen Verluste eingefahren.

Die Leitung der Firma soll noch in diesem Jahr in neue Hände gelegt werden. Das aktuelle Führungsduo aus Bernhard Schrattenecker und Uwe Deisenhammer war nach dem Tod von Firmenchef Franz Schrattenecker Ende 2010 nur interimsweise eingesprungen.
aus Parkett Magazin 05/11 (Wirtschaft)