ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

BHB Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V.

Deutsche Baumärkte im ersten Quartal im Plus


Im ersten Quartal 2011 haben die Kunden in den Bau- und Heimwerkermärkten knapp 3,9 Mrd. EUR und damit 3,3% mehr ausgegeben als im Jahr zuvor, meldet der Branchenverband BHB. Flächenbereinigt sind es immerhin noch +1,7%.

Vor allem die Gartenhartware (keine Pflanzen und Möbel) profitierte von den günstigen Witterungsverhältnissen (+22,1%). Mit Baustoffen und -chemie wurden 9,6% mehr umgesetzt, Anstrichmittel und Zubehör konnten sich um 6,7% verbessern, knapp gefolgt von Werkzeugen und Maschinen mit +6,5%.

Tapeten, Bodenbeläge und Innendekoration setzten ihren Negativtrend fort und verloren mit -7,9% weiter an Boden.
aus BTH Heimtex 07/11 (Wirtschaft)