Porschen GmbH & Co. KG

Porschen: Guter Start ins Jahr


Porschen, Lieferant für hochwertige Heimtextilien, Gardinenstangen und Accessoires, ist auf einem guten Weg. In allen Produktbereichen habe man den besten April seit zehn Jahren gehabt, erklärte Vertriebsleiter Sascha Dempwolff gegenüber BTH Heimtex. Im Stoffbereich habe man vor allem in der Weißware und bei der Stückware zugelegt. Die Coupon-Kollektion sei stabil. Auch das Laola-Wellenband und das Raffrolloband seien sehr gut gelaufen.

Dempwolff sieht das Erfolgsrezept in den eingängigen Produkten, die Porschen seinen Kunden bietet. Lediglich bei Stilgarnituren habe man Umsatzrückgänge zu verzeichnen. Hier versprechen sich die Wuppertaler Impulse durch einen neuen Katalog.

Das Jahr 2010, das mit einem guten einstelligen Plus abgeschlossen werden konnte, sei besser als 2009 gelaufen. 2011 soll der Objektbereich stärker ins Visier genommen werden. Die Objektkollektion aus FR ist nach 13 Farbthemen sortiert und bietet ein umfassendes Angebot an schwer entflammbaren Stoffen vom Verdunkelungsstoff bis zu Uni-Qualitäten.

Stärker vorangetrieben werden soll das Internet mit einem Visualisierungsprogramm. Nachgedacht werde auch über einen Web-Shop für den Raumausstatter.
aus BTH Heimtex 06/11 (Wirtschaft)