ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Altro im Stockerhof, Pfaffenhofen

Moderne Hygiene glänzt in historischer Gaststätte


Mit 550 Plätzen im historischen Wirtschafts-Stadl sowie im Biergarten braucht der Stockerhof in Pfaffenhofen perfekte Bedingungen, um Gästen und Mitarbeitern jederzeit Hygiene- und Betriebssicherheit zu gewährleisten. Bei der Modernisierung der Gebäude galt es, diese Anforderungen mit der historischen Bausubstanz zu vereinen. Nach Beratungen mit der Lebensmittelkontrolle und dem Küchenplaner hat sich der Betreiber Norbert Stocker für Sicherheitsbeläge von Altro entschieden, dem einzigen Anbieter, dessen Produkte vom international anerkannten HACCP-Konzept für Hygiene und Nahrungsmittelsicherheit als "lebensmittelsicher" zertifiziert wurden. Im Wirtschafts-Stadl wurden Wände und Böden von Haupt-, Vorbereitungs- und Spülküche neu verkleidet, ebenso in der Essensausgabe, im Technikraum und in den Waschräumen für das Personal.

"In den Räumen des alten Stadl gibt es viele Eckbauten und Kanten", erläutert Norbert Stocker. "Und alle Küchenmöbel stehen auf Sockeln, die mit eingearbeitet werden mussten, ebenso wie fünf Gullys."

Mit dem Produkt Altro Whiterock Satins Seafoam wurde eine strapazierfähige, kratzfeste und fugenfreie Wandlösung installiert, die höchste Hygieneansprüche erfüllt. Ein antibakterielles Biozid in der gesamten Belagsstärke bietet lange Hygienesicherheit. "Die Wandplatten wurden mit Kleber auf dem trockenen Untergrund nahtlos verlegt. An Innen- und Außenecken sowie Kanten im Raum hat man das Material über Thermoformung angepasst", so Norbert Stocker.

In den Küchenbereichen wurde der Sicherheitsbodenbelag Altro Stronghold K30 verlegt - 3mm stark, rutschhemmend mit der höchsten Einstufung (R12). Durch die Materialdicke und die Partikel in der Nutzschicht ist er langlebig, rutschhemmend und komfortabel begehbar.

Sicherheitsboden- und Wandbelag lassen sich zu einem wannenähnlichen System kombinieren, so dass sich weder Flüssigkeit noch Keime in den Stoßkanten festsetzen.


Objekt-Telegramm


Objekt: Gaststätte Stockerhof, Pfaffenhofen
Verlegebetrieb: Nischwitz, Pfaffenhofen
Bodenbelag: 70 m PVC-Sicherheitsbelag Stronghold K30, Rutschhemmklasse 12
Wandbelag: 205 m Whiterock Satins Seafoam

Anbieter:
Altro
Tel.: 040/ 514949-0
altro.de
aus BTH Heimtex 12/12 (Referenz)