Alfred Apelt GmbH

Apelt: Kleines Plus in 2010


Nach einem schwierigen ersten Halbjahr hat es für Apelt-Stoffe noch zu einer "kleine schwarzen Zahl" gereicht, resümiert Gesellschafterin Donata Apelt-Ihling das Geschäftsjahr 2010. Sowohl in Deutschland, als auch in den etablierten europäischen Märkten wie Frankreich, aber vor allem in der Schweiz und Österreich sei man zufrieden. Auch das Geschäft mit Russland habe sich erholt. Allerdings sei insgesamt das Niveau vor der Krise noch nicht wieder erreicht; zwischenzeitlich habe man 2010 auch kurzgearbeitet. Für 2011 erwartet das Unternehmen ein gutes Plus, nicht zuletzt, weil ein großer Filialist als Neukunde gewonnen werden konnte. Und bei der Verkaufsunterstützung gibt Apelt ebenfalls Gas: Ausgewählte Kunden wird ein modular aufgebauter Shop angeboten. Mit einer neuen Präsentation im Internet sowie über Apps sollen nicht zuletzt junge Verbraucher verstärkt angesprochen werden.
aus BTH Heimtex 03/11 (Wirtschaft)