Liedeco

Energiesparender Thermo-Plissee für SB-Kunden


Ein Baby-Eisbär dient als Sympathieträger für die aktuelle Kampagne "Energiesparen mit Sonnenschutzsystemen von Liedeco Klima". Das Familienunternehmen aus Uder lanciert im Rahmen seiner neuen Handelsmarke Liedeco Klima einen Thermo-Plissee für den SB-Bereich. Ein Demo-Modul mit Original-Fenster und eine Faltbroschüre soll DIY-Kunden veranschaulichen, wie mit dem Doppelbehang Heiz- oder Kühlenergie gespart werden kann. Zudem neu sind patentierte Klemmträger-Systeme als Programmergänzung der SB-Serie 1-2-3-Montiert für Rollos, Plissees und Jalousien - zur Montage ohne Bohren, Dübeln oder Schrauben.

Über die Frequenz auf dem Messestand äußerten sich Juniorchef Markus Liese und der neue Vertriebsleiter und Prokurist Andreas Deutsch positiv, ebenso über den Geschäftsverlauf: "Wir sind zufrieden."

Das Angebot mit Sonnenschutz- und Dekotechnik-Sortimenten für den SB- und Maßbereich wird über zahlreiche Absatzkanäle vertrieben. Baumarkt- und Möbelhausketten, Fachmärkte und Raumausstatter sowie namhafte Versender zählen zu den Abnehmern. "Das Internet-Geschäft ist sehr stark geworden", verriet Liese. Man achte aber darauf, dass in der Preispolitik "eine Linie" gefahren werde.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)