Pufas

Stärkung der Kernkompetenzen


Im Zuge des allgemeinen Wirtschaftsaufschwungs gibt sich Pufas für 2011 optimistisch. "Wir gehen von Zuwächsen aus", meinte Großkundenbetreuer Micha Handke und verwies darauf, dass auch das vergangene Jahr mit einem Plus zu Ende gegangen sei. Anders als bei vielen Unternehmen habe es auf der Rohstoffseite keinerlei Engpässe gegeben. "Die Versorgung ist abgesichert."

Im Mittelpunkt der Aktivitäten des Herstellers von Renovierungsprodukten für das Malerhandwerk steht der Ausbau der bestehenden Marken. "Wir wollen unsere Kernkompetenzen im Spachtel- und Kleisterbereich verstärken", erläuterte Handke.

Vervollständigt hat Pufas daher sein umfangreiches Spachtelmassenprogramm mit dem lösungsmittel- und weichmacherfreien Pufamur Leichtspachtel LS 8. Aufgrund seiner geschmeidigen Konsistenz lässt er sich leicht aufziehen und abglätten. Besonders gut eignet sich das auch airless spritzbare Produkt zur großflächigen Glättung rauer Untergründe.

Neu im Sortiment ist außerdem das Saniersystem Schimmel X mit seinen acht Produkten. In drei Schritten wird damit vorhandener Schimmel entfernt, der Untergrund fachgerecht behandelt und neuer Schimmelbildung vorgebeugt.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)