NWFA National Wood Flooring Association

NWFA: Neues Schulungszentrum für Parkettleger


Der Aufsichtsrat der amerikanischen Parkettverbandes NWFA billigte in diesen Tagen die Anmietung eines Gebäudekomplexes in Las Vegas, um dort ein weiteres Schulungszentrum einzurichten. Mit den neuen Räumlichkeiten bietet der Verband nun auch den Parkettlegern der Westküste die Möglichkeit, verarbeitungstechnische Seminare zu besuchen. Bisher war dies aus zeitlichen und finanziellen Gründen wegen der weiten Anreise zum Schulungszentrum in St. Louis/Missouri oft nicht möglich.

Durchschnittlich steht ein Seminar monatlich in Las Vegas auf dem Programm. Durch die Verdoppelung des Kursangebotes sieht sich der Verband auf einem guten Weg, die Ausbildung und damit die Fachkenntnisse und Fähigkeiten der Parkettleger zu verbessern und einen Beitrag für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen zu leisten.
aus Parkett Magazin 01/11 (Wirtschaft)