Sattler AG

Sattler kauft in Nordamerika zu


Das österreichische Unternehmen Sattler in Graz, weltweit tätig im Bereich Spezialtextilien für den Outdoorbereich, hat die amerikanische Marke Outdura von Shuford Mills in Hudson/North Carolina erworben. Die Akquisition schließt auch den Kauf des Produktionsstandortes mit rund 70 Mitarbeitern ein. Outdura sei in den USA eine der anerkanntesten Marken bei Outdoortextilien, gibt Herbert Pfeilstecher, CEO von Sattler, bekannt und weist auf das "Wachstumspotenzial" von Sattler und Outdura im gesamten US-Markt hin. "Wir erhöhen unseren Marktanteil bei Gartenmöbel- und Bootsdeckenstoffen signifikant und können bei den in Österreich produzierten Markisenstoffen noch schneller wachsen. Nordamerika wird damit einer der bedeutendsten Märkte in diesem Bereich."

Geplant ist, in den Standort Hudson zu investieren und die Produktionskapazitäten auszuweiten. Bis Anfang 2011 wird die Übernahme abgeschlossen sein und die Outdura Corp. die Produktion und den Vertrieb starten.
aus BTH Heimtex 01/11 (Wirtschaft)