Indes

Dessins wie gemalt

Stille Wasser sind tief - und ruhige Stoffe hüten Geheimnisse. Das gilt jedenfalls für die neuen Indes-Themenwelten: Zurückhaltend auf den ersten Blick, pfiffig auf den zweiten und dritten begegnen sie dem Betrachter mit dezenter Farbharmonie und Designtiefe. Die Serie Lovely White kleidet das Fenster ganz in Weiß. Das Naturthema Rustic zeigt duftige Leichtigkeit. Und die aktuellen Indes-Farbwelten Salsa Red, Black und Spring wirken mit ihren neuen Dessins "wie gemalt".

Frische, Reinheit und Leichtigkeit - diese Assoziationen weckt die Farbe Weiß. Die Themenwelt Lovely White verleiht ihnen textile Gestalt: mal voluminös mit Scherlis und Streifen auf gecrashtem Gewebe, mal elegant mit anspruchsvollen, großformatigen Scherli-Dessins. Oder als blütenzarter Ausbrenner mit Ranken oder grafischen Elementen. Grau- und Cremetöne setzen Akzente, halten sich aber dezent im Hintergrund. Ein edler, wertiger Look, der nicht zuletzt durch seine kundenfreundliche Preisgestaltung überzeugt.

Körnige Stoffe mit deutlich erkennbaren Webfäden, breite Streifen und Dessins, die an eine Natursteinmauer erinnern und gedeckte Erdtöne von Creme bis Kiesel: Die Gewebe der Serie Rustic wirken griffig und rustikal. Dabei fallen sie erstaunlich weich und umspielen leicht und luftig die Fenster. Mit Dekos und darauf abgestimmten Stores lassen sich Dessins, Streifen und Unis immer wieder neu kombinieren. Dabei ist der Look schlicht, aber nicht einfach; natürlich, aber sehr modern.

Die neuen Dessins der Indes-Farbwelten Salsa Red, Black und Spring vermitteln den Eindruck als sei ein Pinsel in die Farbe getaucht und einfach losgemalt worden: mit kühnen oder mit zarten Strichen, mal freihändig, mal präzise geführt. Dabei entstehen dynamische Farbwirbel, dreidimensional-futuristische Linienführungen oder Strukturen, die an vernetzte Nervenzellen erinnern. Wie übereinander gelegte Stäbchen wirken die kurzen Striche auf Deko-Ausbrennern mit passenden Scherlis. So prägen die Farbwelten den Raum, jede mit ihrem eigenen Temperament: feurig, edel oder frisch und frühlingshaft.
aus BTH Heimtex 09/13 (Sortiment)