Pufas

Schnell und sicher zum tragfähigen Grund


Für die Verklebung von Renovier- und Armierungsvliesen hat Pufas jetzt eine neue Premium-Qualität auf den Markt gebracht. Auf Basis einer neu entwickelten Rezeptur bietet der Hersteller von Produkten rund ums Renovieren für den Malerfachhandel mit dem Dispersionskleber RS plus erstmals einen Renoviervlies-Klebstoff an, der fertig eingestellt und optimiert im Tapeziergerät oder im Airless-Spritzverfahren bei geringer Spritznebelbildung angewendet werden kann. Das Wandkleberbett lässt sich aber auch in herkömmlicher Weise mit einer kurzflorigen Rolle auflegen. So kann mit RS plus der jeweils optimale und wirtschaftlichste Kleberauftrag gewählt werden. Sicher, dauerhaft und schnell lässt sich damit ein gleichmäßiger und tragfähiger Grund für nachfolgende Anstrich- oder Tapezierarbeiten herstellen.

Der Renoviervlies-Kleber überzeugt durch seine verarbeitungsfreundlichen Eigenschaften. Gerade beim Ansetzen an der Decke oder bei voluminösen Bahnen für große Flächen spielt er seine sehr hohe Anfangshaftung aus. Dennoch ist er so eingestellt, dass sich auch eine 75cm breite, dimensionsstabile Bahn gut korrigieren und die Naht einwandfrei herstellen lässt. RS plus zeichnet sich druch eine hohe Klebkraft und bei Überstreichen durch seine sehr hohe Feuchtfestigkeit aus. Er ist lösungsmittelfrei und emissionsarm.

Die Pufas Anwendungstechnik weist im Rahmen der Produkteinführung darauf hin, dass für eine fachmännische und qualitativ hochwertige Ausführung der Pufas Tapetengrund weiß vorgelegt werden kann. Der Voranstrich schafft nicht nur einen einheitlichen weißen, gleichmäßig saugenden und griffigen Untergrund, sondern eignet sich auch hervorragend als Kontrollanstrich für die Ebenmäßigkeit des Untergrundes.
aus BTH Heimtex 09/13 (Sortiment)