Alligator

Goldene Farbtöne für mediterranes Ambiente


Nach den A-Rosa Finest Hideaway Resorts in Travemünde, Kitzbühel und am Scharmützelsee wurde auch auf Sylt ein Aufsehen erregendes Hotel eröffnet: das Grand Spa Resort A-Rosa Sylt in List, das vom Aral Schlummer Atlas zum "Hotel des Jahres 2012" nominiert ist. Die Alligator Farbwerke aus Enger trugen mit ihren Innenfarben dazu bei, dass dieses 5-Sterne-Superior Resort mit seinen mehr als 147 Zimmern, 30 Suiten und einem 3.500 m großen Spa-Bereich mit Meerwasser-Innen- und -Außenpool eines der schönsten Hotels Deutschlands wurde. Die Arbeiten führte der Malereibetrieb Simonsen aus Hamburg aus, der mit Alligator-Produkten bereits am Bau des A-Rosa Resorts in Travemünde beteiligt war.

In Sylt wurde einmal mehr auf die Qualität des Farbenherstellers in Enger gesetzt. Zum Einsatz kamen Allitex SM, Allitex SG, Phönix und das Anstrichvlies Z. Die Latexfarben Allitex SM und SG überzeugen durch optimale Reinigungsfähigkeit und Desinfektionsmittelbeständigkeit. Sie sind damit gut geeignet für den Poolbereich. Wie Alligator-Marketingleiterin Manuela Beiter sagte, haben hochwertige und strapazierfähige Materialien für ein modernes Design im Hotel Priorität. Häufig würden glatte Beschichtungen bevorzugt, die ausbesserungsfähig seien.

Alligator unterstützte aber nicht nur die A-Rosa-Gruppe, sondern war auch beim Bau des Swissotels Dresden gefragt. Dort wurde die Hotellobby mit Art Velluto gestaltet. Dabei handelt es sich um eine metallisch schattierende Spachtelmasse auf Dispersionsbasis mit samtiger Oberflächenoptik. Aus den beiden Basismaterialien Gold und Silber ist eine Farbpalette von mehr als 70 Farbtönen erzielbar. Die 55 Farbtöne auf Goldbasis bringen mediterranes Feeling in den Raum. Aufgrund der individuellen Verarbeitung durch den Fachmann wird jede Wand zum Unikat.

Art Velluto ist lösemittel- und weichmacherfrei, diffusionsfähig, geruchsarm und entspricht der Nassabriebklasse 2 gemäß EN 13300. Das Produkt ist auf glatten Untergründen einsetzbar.

Aber nicht nur im Innenbereich ist Alligator in der Hotelszene vertreten. Für die Renovierung des altehrwürdigen Hotels Atlantic in Hamburg wurde die Silikatfarbe Kieselit-Fusion mit Nanotechnologie gewählt.


Objekt-Telegramm



Objekt 1:
Grand Spa Resort A-Rosa Sylt, List
Malerbetrieb: Simonsen, Hamburg
Produkte: Allitex SM, Allitex SG,
Phönix, Anstrichvlies Z

Objekt 2:
Swissotel Dresden
Produkt: Art Velluto

Farben-Anbieter:
Alligator Farbwerke
32130 Enger
www.alligator.de
aus BTH Heimtex 06/12 (Referenz)