A.S. Création

Michalsky entwirft erste Tapeten-Kollektion


Dem umtriebigen Tapetenhersteller A.S. Création ist es erneut gelungen, einen Star-Designer unter Vertrag zu nehmen. Michael Michalsky entwickelte zusammen mit dem Gummersbacher Unternehmen erstmals eine Tapetenkollektion, die unter jetzt unter dem Namen "Metropolis by Michalsky Living" auf den Markt gebracht wurde.

"Ich mag Tapeten - sie verbessern das Wohngefühl und verschönern den Raum", begründet Michalsky sein erstes Tapetenprojekt. "Die Kollektion ist schon lange ein großer Traum von mir. Eine optimale Erweiterung meiner kreativen Arbeit und eine perfekte Ergänzung zu den Michaelsky Modekollektionen", betont der Designer.

Mit seiner Berliner Agentur Michalsky Designlab" setzte er bereits mehrere Entwürfe für Inneneinrichtungen um, zum Beispiel für Marriott Hotels. Zudem startete er im vergangenen Jahr eine Sofa-Kollektion.

Die Vliestapeten der Kollektionen Michalsky Living widmen sich wie die Sofas dem Thema Metropolis. Sie tragen Städtenamen wie Palm Springs, Hong Kong, Las Vegas, London, Berlin und Honolulu. Clean und geradlinig repräsentieren die Muster und Farben einen urbanen, facettenreichen Stil - zeitlos und stylish. "Michalsky ergänzt mit seiner frischen Designsprache ideal unsere Produktpalette", ist Stefan Gauger, Marketingchef bei A.S. Création, überzeugt.

Die Tapetenkollektion besteht aus knapp 60 Varianten und teilt sich in die Segmente Grafik, Streifen, Floral und Uni/Struktur auf. Stilprägend sind vor allem die Wandbeläge mit plakativen, grafischen Mustern, die das Spiel mit dunkleren Tönen wie Braun, Anthrazit und edlen Grau-Nuancen sowie prägnanten Schwarz-Weiß-Kontrasten wagen. Außer den grafischen Mustern und Streifen gibt es einen Seventies-inspirierten Palmenprint sowie florale Prints und Unis mit Mikrostrukturmustern. Die Farbpalette reicht von einer Weißtonskala über sattes Pink, Limone und Lavendel bis hin und Braun- und Grautönen. Die Tapeten sind im Fachhandel und in ausgewählten Baumärkten erhältlich. Sie liegen preislich zwischen 22,95 EUR und 28,95 EUR pro Rolle.
aus BTH Heimtex 09/13 (Sortiment)