Zero-Lack

Modernes Ambiente für junge Reisende


Das Generator Hostel Hamburg ist ein sehr junger Beherbergungsbetrieb. Es wurde Anfang dieses Jahres im Hamburger Szene-Viertel St. Georg in der Nähe des Hauptbahnhofs eröffnet. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau stehen 700 Betten in Schlafsälen, Einzel- und Doppelzimmern sowie Zimmern für drei oder vier Personen zur Verfügung. Das mit Produkten von Zero-Lack gestaltete Jugendhotel für junge Reisende mit geringem Budget bietet nicht nur sichere, günstige und komfortable Übernachtungsmöglichkeiten, sondern auch eine Bar, einen Biergarten und Aufenthaltsräume.

"Das Entree ist die Visitenkarten für jedes Hotel. Im Eingangsbereich positioniert sich das Haus - mal repräsentativ mondän, mal jung unkonventionell. Farben spielen dabei eine herausragende Rolle", ist Harald Kranz, Marketingleiter bei Zero-Lack in Bad Oeynhausen, überzeugt. "Im Hamburger Generator Hostel wird der Gast von frischer Farbigkeit empfangen, die ihn bis in den lichten Wohnbereich begleitet." Als Fachberater fungierte bei der Gestaltung Dirk Janböcke von Zero-Lack.

Das Hochhaus am Steindamm, in dem das Hostel untergebracht ist, hat eine wechselvolle Vergangenheit hinter sich. Erbaut wurde es Anfang des 20. Jahhrhunderts bereits als Hotel. Der Unternehmer Ernst Klockmann ließ es dann 1925 umbauen. Bis 2001 war das Backsteingebäude Standort der Lederwarenfabrik Klockmann. Aber auch die Beatles fühlten sich dort wohl. Sie hatten 1960 im vierten Stock des Hauses ihr erstes Tonstudio. An die musikalische Vergangenheit erinnern heute die zahlreichen Veranstaltungen in der Bar des Generator Hostels.


Objekt-Telegramm


Objekt: Generator Hostel, Hamburg
Ausführender Malerbetrieb: Thiel - Meisterhafte Farbgestaltung, Hamburg
Produkte: Zero Wandmatt ES SLF, Zero Silikat Innenfarbe, Zero Acryl Seidenglanz Metallic, Zero Lackdesign Seidenglanz, Zero Wandfarbe Schwarz

Farben-Anbieter:
Zero-Lack
32545 Bad Oeynhausen
www.zero-lack.de
aus BTH Heimtex 06/12 (Referenz)