Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines

"Bauma hat die Messlatte hoch gelegt"


Die Bauma 2013 war für den Estrichmaschinenhersteller Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines - kurz GB Machines - der erste Messe-Auftritt seit der Unternehmensgründung. Neben den neuen Maschinentypen Mixman, Mobileman, Plasterman und Smoothman konnten sich die Geschäftsführer Ludger Glaap und Fritz Brinkmann erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren.

Ein moderner Messestand, intensive Fachgespräche und ein großer Andrang sorgten für zufriedene Gesichter beim Messeteam von Ludger Glaap & Fritz Brinkmann Machines. "Wir sind mit dem Gesamtpaket der Messe zufrieden. Die Kunden haben uns signalisiert, dass unser Auftritt sie positiv überrascht hat." Mit einem so guten Feedback hatte Geschäftsführer Ludger Glaap nicht gerechnet.

Er versprach seinen Kunden: "Wir werden weiterhin alles tun, um die in uns gesetzten Erwartungen auch zu erfüllen." Das neue Unternehmen aus Schloß Holte knüpfte in München viel versprechende Kontakte und konnte erste konkrete Aufträge verbuchen.

Die Fachgespräche mit den Besuchern machten Geschäftsführer Fritz Brinkmann so viel Freude, dass er seine Heimreise täglich weiter nach hinter verschob. Für ihn steht fest: "Die erste Bauma von GB Machines wird eine hohe Messlatte für die folgenden Messen sein."
Präsentation des Mobileman D5

Neben der Unternehmenspräsentation standen natürlich die Estrichmaschinen im Mittelpunkt. Die Präsentation des Mobileman D5 für Zementestrich, ein Modell aus dem Bereich der mobilen Logistiksysteme für Zement- und Fließestrich sowie flüssige Dämmung war von vielen Interessierten mit Spannung erwartet worden. Der Mobileman D5 wird auf einem Sattelauflieger oder einem 8x4 Lkw-Chassis aufgebaut.

Das ausgestellte Exemplar war vor der Messe von Franke & Gesenhues bestellt worden und ist dort bereits im Einsatz. Der Mobileman D5 ist mit einem Atlas-Copco Kompressor und einem 4 Zylinder Deutz Motor ausgestattet und stellt bereits die vierte Neupräsentation von GB Machines dar. Großes Interesse galt in München besonders dem Mixman in seinen drei verschiedenen Varianten: Standard, Beschicker und Beschicker-Schrapper. Sie kamen bei den Fachbesuchern gut an. Ludger Glaap bilanzierte: "Das positive Feedback der Messebesucher wird uns noch einmal Rückenwind geben. Wir werden unseren Platz im Markt definitiv finden, davon bin ich überzeugt."
aus FussbodenTechnik 04/13 (Sortiment)