ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Objectflor Art und Design Belags GmbH

Objectflor wächst zweistellig, Mutter Halstead mit neuem Rekordumsatz


Mit einem neuen Rekordumsatz von 186,4 Mio. GBP (212,1 Mio. EUR) hat die britische Halstead-Gruppe das Geschäftsjahr 2009/2010 (30. Juni) abgeschlossen und damit den Vorjahres-Erlös um 10,1 % übertroffen. Wesentlich daran beteiligt war die dynamische Entwicklung in Kontinentaleuropa, wo die prosperierende Tochter Objectflor auf stolze 19 % Zuwachs verweisen kann. Noch besser verliefen die Geschäfte in Fernost mit einem Plus von 29 %. Im heimischen Großbritannien konnte der Umsatz immerhin um 4 % angehoben werden.

Auch die Ertragssituation von Halstead kann sich sehen lassen: Der Hersteller von elastischen Belägen erwirtschaftete einen operativen Gewinn von 35,9 Mio. GBP, das sind 9,5 % mehr als im Jahr zuvor.
aus BTH Heimtex 11/10 (Wirtschaft)