Nora Systems GmbH

Nora systems Ausgezeichnetes Produktdesign


Für ihr besonderes Produktdesign sind zwei Kautschukbeläge von Nora systems mit dem Good Design Award 2012 ausgezeichnet worden. Norament Crossline und Noraplan Unita erhielten den Preis des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design.

Die prämierten Beläge finden sich seit ihrer Einführung im Herbst 2011 bereits in zahlreichen Prestigebauten weltweit. Norament Crossline wurde von Designer Lars Contzen exklusiv für Nora systems entworfen und überzeugt durch seine dekorative, manufakturartige 3D-Struktur. Noraplan Unita ist eine außergewöhnliche Materialkombination aus Kautschuk und Granit. Die in das matte Gummi eingestreuten Granitpartikel reflektieren das Licht in allen Facetten, so dass je nach Einfallswinkel immer wieder unterschiedliche Effekte am Boden entstehen. Dafür gab es zuvor schon den Red Dot Design Award.
aus BTH Heimtex 07/13 (Sortiment)