Saicos

Pflege für das grüne Wohnzimmer


Bei Produkten zur Pflege und Werterhaltung des natürlichen Baustoffs Holz entscheiden sich immer mehr Bauherren und Verbraucher für ökologisch unbedenkliche Öle, Wachse und Lasuren. Saicos Colour will seinen Fachhandelskunden für den Outdoorbereich eine marktgerechte und innovative Produktpalette von höchster Qualität bieten. Drei aufeinander abgestimmte Produkte zur wirksamen Reinigung und Auffrischung verwitterter Gartenmöbel, Holzterrassen und Fassaden stehen zur Verfügung: ,Grün-Ex, ,Holz-Entgrauer und ,Holz-Spezialöl. Insbesondere für die Terrasse verspricht Saicos mit seiner "Langzeitformel" einen dauerhaften UV-Schutz.

Mit der neuen Vergrauungslasur wiederum stellte Saicos sein Gespür für lösungs- und marktgerechte Entwicklungsarbeit unter Beweis. Ziel ist ein unauffälliger Übergang zu einer natürlichen und vor allem gleichmäßigen Holzvergrauung. Auch WPC will gepflegt sein. Zur einfachen und gründlichen Reinigung von Terrassen dient der ,Reiniger für Holz-Kunststoff-Dielen.

Eine neue Fassadenbeschichtung, die eine Holzfassade nicht nur schützt und pflegt, sondern ihr eine ganz persönliche Note verleiht, wurde im Frühjahr vorgestellt. Zur individuelleren Farbgestaltung dient eine Effektlasur, die nun in Silber, Gold und Titan verfügbar ist. Diese Beschichtung verleiht der Fassade ein elegantes, metallisches Aussehen.

Überhaupt bleibt das Thema Farbe im Außenbereich aktuell. Die ,Haus- & Garten-Farbe ist laut Saicos ungewöhnlich widerstandsfähig und witterungsbeständig. "Und sie blättert nicht ab", verspricht der Hersteller. So möchte man dem Kunden ein gutes Gefühl beim Preis-/Leistungsverhältnis vermitteln, egal ob er sich für eine nordische Kombination aus blau und weiß entscheidet, ein Sonnengelb leuchten lässt, zum Rot reifer Früchte greift oder sich für sattes Grün begeistert.
aus Parkett im Holzhandel 03/13 (Sortiment)