Classen

Verstärkte Nachfrage nach "kombinierten" Bodenbelägen


Nach der Erstpräsentation auf der Domotex 2012 konnte Classen übers Jahr seine ,D-Sign-Kombi-Böden nachhaltig im Markt positionieren.

Mit den ,D-Signboden-Ranges und ihren Unterscheidungsmerkmalen Wasserfest, Leise und Hochbelastbar deckt die Classen Gruppe alle speziellen Anforderungen an diesen neuen Kombi-Bodenbelag ab. Bei CV- und LVT-Dekor-Overlays kommen, je nach Nutzung, Vollkunststoff oder HDF-Träger zum Einsatz. Die Verlegung der ,D-Sign-Bodenbeläge erfolgt einfach und schnell durch das integrierte Fold-Down-System Classen megaloc.

Neben Designbelägen auf klassischem HDF als Trägermaterial, stellt die Classen-Gruppe unter den Kollektionsnamen ,nautic oder ,aqua comfort einen wasserfesten Bodenbelag vor, dessen wasserabweisende elektronenstrahlgehärtete oder CV-Oberfläche auf einen Vollkunststoff-Träger aufgebracht ist. ,Aqua comfort ist auch seit geraumer Zeit mit Dekoren in einem typisch italienischen Fliesenformat erhältlich.

Ein bereits im Handel positionierter Belag ist der ,soft & silent-Leiseboden. Durch seine Air-Solution-Technologie überzeugt der 10mm starke Bodenbelag mit hohem Gehkomfort und erreicht beste Werte bei der Tritt- und Raumschallreduktion. Der ,comfort & silent in 8mm Stärke hat eine umlaufende, lackierte Fase. Bei beiden CV-Boden-Kollektionen wird HDF als Trägermaterial eingesetzt.

Unter dem Kollektionsnamen ,Prestige finden sich hochbelastbare Bodenbeläge mit besonderer Oberflächenstruktur. Seine tiefe Reliefstruktur lässt diesen Designbodenbelag besonders hochwertig erscheinen.

,project beinhaltet die drei Kollektionen ,fountain, ,velvet und ,traffic, alles hochbelastbare Böden für den Objektbereich.
aus Parkett Magazin 03/13 (Sortiment)