Haro-Parkett in der Rupertusterme, Bad Reichenhall

Thermoparkett im Wellnesstempel


Wellness, Fitness, Badevergnügen und Gastronomie: Hier will das Spa- und Familien-Resort Rupertustherme in Bad Reichenhall neue Maßstäbe setzen. Dazu wurde das Angebot um ein Sport- und Familienbad erweitert.

Die verwendeten Farben und Materialien in dem Neubau erinnern an ein römisches Bad. Schon in der Antike wurden Massagen, Gymnastikübungen, Maniküre und Schönheitspflege angeboten. Und damals wie heute ist Holz nicht nur dank der fußwarmen Eigenschaft ideal für Spa-, Wellness- und Saunabereiche. Das Architekturbüro wählte daher als Bodenbelag die Haro-Landhausdiele Thermoeiche.

Hamberger Flooring lieferte für Großprojekte 1.500 m der Landhausdiele. Die Thermobehandlung führt zu einem verringerten Quell- und Schwindverhalten des Holzes. Es entstehen exotische Farbtöne, die dem Holz eine besondere Ausstrahlung verleihen. Thermoholz zeichnet sich auch durch einen besonderen Geruch aus, der den ursprünglichen Charakter des Holzes unterstreicht.

Objekt-Telegramm


Objekt: Rupertusterme, Bad Reichenhall
Bodenbelag: 1.500 m Haro-Parkett 4000 Landhausdiele Thermoeiche, rot geölt

Anbieter:
Hamberger Flooring
Tel.: 08031/ 7 00-0
www.haro.de
aus BTH Heimtex 01/12 (Referenz)