Tempur

Kissen für alle Lagen und alle Zwecke


Steinhagen. Mit Tempur durfte die Heimtextil einen Aussteller in Frankfurt begrüßen, der dort schon längere Zeit nicht mehr ausgestellt hat. Aber da das Unternehmen in diesem Jahr nicht auf der Möbelmesse sein konnte, hat man sich in der Steinhäger Firmenzentrale dazu entschlossen, in Frankfurt das Programm für Kissen und Bettwaren prominent vorzustellen.

Tempur verbindet der Verbraucher und auch der Handel im Wesentlichen mit seinen Schlafsystemen, den viskoelastischen Matratzen und dazu passenden Unterfederungen. Dass die Firma auch ein umfangreiches Programm an Schlafkissen jeglicher Form führt und obendrein noch Bettwaren, ist vielen immer noch nicht so bewusst. Diese Erfahrung machte jedenfalls das Tempur-Team auf der Heimtextil. "Viele Händler freuten sich, dass wir hier jetzt ausstellen. Zuerst haben sie aber unsere Matratzen gesucht und dann erstaunt festgestellt, dass wir so viele Kissen und Decken führen', erzählt Jenifer Kewitz, Marketing-Leiterin. "Wir konnten durch unseren Stand zahlreiche neue Kontakte knüpfen, also genau das, was wir hier wollten.'

Das Kissenprogramm ist unterteilt in ergonomische und klassische Schlafkissen. Die ergonomischen Kissen sind speziell geformt und sollen eine optimale Stützung der bevorzugten Schlafposition erreichen. Die klassischen Schlafkissen vermitteln trotz des speziellen Tempur-Schaumes ein eher traditionelles Liegegefühl.

Darüber hinaus bietet Tempur ein breites Sortiment an weiteren Produkten für zuhause und unterwegs. Dazu zählen unter anderem Reisekissen, Fahrradsattelkissen, Venen- und Lordosekissen.
aus Haustex 02/13 (Sortiment)