OBB

Outlast-Kollektion sorgt für Aufsehen


Lörrach. An gewohnt zentraler Stelle in Halle 8 sorgte die Firma OBB Oberbadische Bettfedernfabrik zusammen mit ihrer Schweizer Schwesterfirma Balette Bettwarenfabrik Basel auch in diesem Jahr für einen gelungenen Auftritt mit klar strukturierten Sortimenten, einem professionellen Shopsystem und einigen Innovationen.

Wegen der sehr positiven Resonanz des erst im letzten Jahr komplett neu aufgelegten OBB-Sortiments, wurde dies nur punktuell überarbeitet. Die Unternehmenskooperation mit der "Arche", einem christlichen Kinder- und Jugendwerk, hat nach Auskunft des Unternehmens bei den Kunden und Besuchern für positives Echo und Wertschätzung gesorgt.

Ergänzt wurden die OBB-Kollektionen um das neu aufgelegte Kinderprogramm Rosalie & Trüffel, das nun auch den kleinsten Schläfern den gewohnten OBB-Komfort bieten soll. Die gesamte Kollektion ist wahlweise mit Daunen- oder Faserfüllung erhältlich. Die Bettdecken und Kissen sind leicht und kuschelig zugleich. Durch die liebevolle Aufmachung mit Echtstickerei und Spitzenborte ist das Kinderprogramm auch ein optisches Highlight. Rosalie und Trüffel sind aus den gleichnamigen Büchern bekannt und haben international viele Fans.

Eine absolute Neuheit in der Bettwarenbranche und aus Sicht des Unternehmens das Highlight der Messe ist die neue Outlast-Kollektion von OBB. Hier werden in einem aufwändigen Verfahren Outlast-Fasern mit Daunen vermischt. Die Vorteile beider Füllmaterialien ergänzen sich dem Unternehmen zufolge perfekt. Daunen machen die Bettdecke warm, weich, anschmiegsam und kuschelig; die Outlast-Technologie verleiht den intelligenten Zusatznutzen einer proaktiven Temperaturregulierung. So garantiere man modernes und komfortables Schlafen, heißt es.

Für Begeisterung sorgten auch in diesem Jahr die Kaffeespezialitäten vom Deutschen Barista-Meister 2010, Thomas Schweiger. Die Kaffeebar am Stand von OBB/Balette war für die Besucher ein beliebter Treffpunkt.

Alles in allem blickt das Unternehmen auf einen sehr guten Messeverlauf zurück. "Wir haben durchweg positives Feedback zu unserem Messestand und unserem Auftritt bekommen. Unsere Neuheiten, Outlast und das Kinderprogramm Rosalie & Trüffel, kamen gut an und wir konnten sowohl national als auch international viele neue Kontakte knüpfen', erzählen Ingrid Schweigert, Geschäftsführerin, und Petra Schweigert, Prokuristin des Unternehmens. Bemerkbar sei ein Rückgang der Besucher aus dem europäischen Ausland gewesen, dafür habe man vermehrt neue Kontakte aus Übersee knüpfen können.
aus Haustex 02/13 (Sortiment)