Anker Teppichboden im Grand Spa Resort A-Rosa Sylt

Wohlfühloase an der Nordsee


147 Zimmer, 30 Suiten, 3 à-la-carte Restaurants, ein 3.500 m großer Spa-Bereich sowie 700 m Eventfläche inmitten der Sylter Dünenlandschaft am nördlichen Inselende im Seebad List - das Grand Spa Resort A-Rosa Sylt ist eines der ehrgeizigsten Hotelprojekte, das Deutschlands beliebte Ferieninsel je gesehen hat. Das 5 Sterne-Haus fügt sich mit den hell gestrichenen, niedrigen Häuser mit vielen Säulen, Veranden und Loggien, auf denen die anspruchsvollen Gäste die Seeluft windgeschützt genießen können, harmonisch in die Landschaft ein.

Die durchgängig in warmen Naturtönen eingerichteten Zimmer und große Teile des öffentlichen Bereichs sind mit Teppichböden von Anker harmonisch und sehr komfortabel ausgestattet. Annette Redzanowski von Helmut Riemann Architekten war für die Innenarchitektur des Hotels verantwortlich: "Es ging uns in erster Linie um unaufdringliche Qualität, die den Zeitgeist und das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit auf hohem Komfortniveau widerspiegelt. Der Teppichboden sollte sich optisch unterordnen, langfristige Nutzung bieten und durchgängig Wertigkeit ausstrahlen. Deshalb haben wir uns für verschiedene Objektqualitäten aus dem Hause Anker entschieden."

Die im A-Rosa Sylt eingesetzten Kollektionen sind allesamt hochwertige, luxuriöse Qualitäten aus Solution-Dyed-Garnen, die Anker eigens für das Hotelsegment kreiert. "Wir besitzen damit ein Alleinstellungsmerkmal, dessen Vorzüge mehr und mehr von Entscheidern und Architekten erkannt werden", so Ralf Harrie, Key Account Manager Hotel bei Anker-Teppichboden. "Der Umsatzanteil von Solution-Dyed-Artikel im Hotelsegment beträgt bei uns derzeit über 60%, Tendenz steigend."


Objekt-Telegramm


Objekt: Grand Spa Resort A-Rosa Sylt
Architekt: Helmut Riemann Architekten, Lübeck
Verlegebetrieb: Deco+Design, Schwerin
Bodenbelag:
-147 Zimmer: Carlton uni, ca. 5.500 m
-30 Suiten: Chalet 02, ca. 1.500 m
-Flure: Carlton Avenue, ca. 1.000 m
-Bankett-/Konferenzbereich: Chalet 01, ca. 600 m
-Bibliothek-/Loungebereich: Taurus Rips, ca. 400 m
-Büroräume: Lucca, ca. 200 m
Faserhersteller: Aquafil

Boden-Info:
Anker-Teppichboden
52353 Düren
Tel.: 02421 / 8 04-0
aus BTH Heimtex 11/11 (Referenz)