Indes Fuggerhaus

Bühne(n) frei für Punk, Pomp und Puder


Punkrock und Barock, Pudertöne und starke Farbkontraste, Fertigkonfektionen und Stoffe am laufenden Meter: Jede Marke von Indes Fuggerhaus hat ihren eigenen Charakter. Auf der Frankfurter Heimtextil präsentierten sich die "Familienmitglieder" des Stoffverlags im harmonischen Einklang und gleichzeitig ganz individuell.

Die opulente neue Kollektion Voyage der Hochwert-Marke Fuggerhaus erhielt sogar eine eigene Bühne für ihren Auftritt. Auf einer Extrafläche neben dem Hauptstand wurden die edlen, voluminösen Textilien gezielt in Szene gesetzt. Raffinierte Doppelgewebe, zart schimmernde Ausbrenner und schwere Dekos mit aufwändigen Jacquard-Ornamenten führen auf eine Reise in die Vergangenheit - und schlagen durch ihre moderne Farbgebung von dort einen Bogen zum Hier und Jetzt. Aubergine- und Beerentöne treffen auf zarte Creme- und Pudernuancen; goldene Streifen setzen Akzente. Der schwarz-weiß gestaltete Stand brachte die farbstarken Dekos mit den klangvollen Namen wie Aveline, Charlize und Florence optimal zur Geltung.

Modernes, bezahlbares Wohnen bietet die Wohlfühlmarke Indes. Deren Thema Spring weckt mit duftigen Dekos und frischem Grasgrün die Vorfreude auf den Frühling, Black & Silver zeigt ausdrucksstarke Kontraste und Salsa Red holt Rot zurück in den Wohnraum. Mix & Match, leicht gemacht: Alle Artikel der drei Welten sind farblich aufeinander abgestimmt und lassen sich nach Lust und Laune kombinieren. Das Ergebnis passt immer.

Auspacken, aufhängen, fertig: Das Konfektionsprogramm Homing mit Schlaufenschals und Kissen präsentierte sich unkonventionell ebenfalls auf einem 12m großen separaten Stand. Der Designer Lars Contzen weiß, wie man auch kleine Flächen groß herausbringt und machte ein Messekunstwerk draus.

In den aktuellen Indes- und Fuggerhaus-Prospekten lässt sich das alles auch nach der Messe noch einmal nachschlagen. Erstmalig ist auch Homing mit einem eigenen Katalog vertreten, der einen umfassenden Überblick über das Fertigsortiment bietet. Und bereits zum zweiten Mal erschien das markenübergreifende Magazin Living mit vielen Inspirationen rund um Stoffe und Lifestyle. Das Besondere daran: Der Einband ist individualisierbar; Indes Fuggerhaus gestaltet ihn gern nach Kundenwunsch.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)