ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bostik

Parkettklebstoff für beliebte XXL-Massivhölzer


Bostik präsentierte einen schubfesten, einkomponentigen Premium-Klebstoff auf SMP-Basis, der sich für die Verklebung von Mosaik-, Stab- und Mehrschichtparkett, Massivparkett, Massivholzdielen sowie einer Vielzahl von Exotenparketten eignet: Bostik Nibofloor PK Premium. Er erfüllt die Scherfestigkeitsanforderungen der DIN EN 14293, hat die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung und ist nach den "Grundsätzen zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten in lnnenräumen" bewertet. Dank der hohen Scherfestigkeit stellen die beliebten XXL-Massivhölzer mit 3 m Länge für den ergiebigen Hybrid-Klebstoff kein Problem dar. Er ist bereits nach etwa 24 Stunden belastbar, nach rund 48 Stunden behandelbar.

Ein ausgewogenen Rohstoffmix auf Basis silanmodifizierter Polymere sorgt für gute Verarbeitungseigenschaften. Die Verstreichbarkeit wurde optimiert und die "Nachklebrigkeit" des sehr emissionsarmen, lösemittelfreien und geruchsneutralen Allrounders auf ein Minimum reduziert.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)