Amorim

Authentische Oberflächen


Neue Oberflächen zeigte Amorim für sein "Wicanders Parquet". Mit den rustikalen und künstlich gealterten Böden sieht man sich am Puls der Zeit. Ganz dicht am Original sind inzwischen die Oberflächen der Kollektion "Wicanders Vinylcomfort". Möglich macht es eine neue Synchronprägung, die genau dort reliefartige Strukturen erzeugt, wo sie vom Druckbild vorgegeben werden. So entsteht eine naturgetreue Prägung der Holzmaserung, die die dreidimensionale Wahrnehmung des Bodenbelages unterstützt. Die ersten acht Holzdekore auf Basis der Authentic Embossed Technology wurden in München vorgestellt, je vier Kiefer- und Eiche-Nachbildungen.

Dank des Korkkerns biete Wicanders Vinylcomfort einen Laufkomfort wie auf Waldboden, heißt es bei Amorim. Die Dielen im Format 1.220x185x10,5mm haben eine 0,55mm dicke Nutzschicht. Auf die mit einer Klickverbindung ausgestatteten Böden für den privaten und stark frequentierten Objektbereich gibt der Hersteller eine Nutzschicht-Garantie von bis zu 25 Jahren.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)