Anker

Perlon Rips in den Farben von Le Corbusiers


Webteppichboden-Spezialist Anker startete mit einem Paukenschlag in das neue Jahr: Das Geschäftsführer-Trio Markus Schoeller, Gerd Hoffe und Erwin Landherr sowie der Leiter Nachhaltige Unternehmensentwicklung Karlheinz Werker präsentierten auf der BAU die Kollektion Perlon Rips in einem ganz neuen Farbgewand.

Den über 50 Jahre alten Design-Klassiker gibt es jetzt in dem weltbekannten Farbsystem des Architekten, Malers und Designers Le Corbusiers. Der Schweizer zählt zu den bedeutendsten und einflussreichsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Die 63 unverwechselbaren, außergewöhnlich intensiven aber nicht aufdringlich wirkenden Farbtöne harmonieren ausnahmslos miteinander, heißt es vom schweizerischen Unternehmen Les Couleurs, welches das Farbsystem Le Corbusiers im Auftrag der gleichnamigen Stiftung vermarktet. Anker wurde exklusiv das weltweite Recht zur Nutzung für die textile Bodengestaltung eingeräumt.

"Das ist gefühlt die Wiedergeburt der Perlon Rips", fasste Gerd Hoffe sichtlich begeistert zusammen. Die Kollektion ist ab sofort verfügbar. Sie umfasst die drei klassischen Konstruktionen Plain, Point und Line, insgesamt 189 Positionen auf einer 3 m langen Klappkarte. Anker bietet sie ausschließlich design- und gestaltungsorientierten Architekten, Innenarchitekten und Entscheidern an. Diese werden, so die Erwartungen, von der Kombination Perlon Rips/Le Corbusiers begeistert sein. Verortet Anker seinen beliebten und qualitativ hochwertigen Objektteppichboden-Klassiker doch in einem Farbsystem, welches zum Standard-Lehrstoff jeder Architekten-Ausbildung gehört.

Nach einem schwierigen Jahr 2012 gab es wirtschaftlich wieder Positives zu berichten. Die Weberei ist für die ersten Monate des neuen Jahres ausgelastet. Es würden Nachtschichten gefahren und man habe Ende 2012 neue Mitarbeiter eingestellt. Vor allem mit Investitionen in neue Maschinen wollen die Dürener ihre Marktführerschaft für Webprodukte für den Objektbereich untermauern.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)